Panorama „Krehberg Blick“

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Stammtisch

Im Jahr 2017 errichtete der Stammtisch der Feuerwehr Brandau auf Initiative von Wilhelm Speckhardt eine Schutzhütte am Streithain, die dann zur Wilhelmshütte benannt wurde. Hiernach kam der Gedanke, an gleicher Stelle eine Panorama Tafel mit Blick zum Krehberg zu errichten und hat daher Gespräche mit dem Geo-Naturpark Bergstraße Odenwald seitens der Gemeinde aufgenommen.

Der Geo-Naturpark stimmte den Planungen zu und errichte bereits in 2019 an gleicher Stelle eine Liegebank. Bei passendem Wetter erstellte Ernst Seeger ein erforderliches Panorama Bild, auf welchen die markanten Aussichtspunkte gemeinsam mit Willi Bickelhaupt beschriftet wurden.

Anfang März setzte der Geo-Naturpark die geplante „Panorama Tafel“ um, auf welcher das Panorama rund um den Krehberg betrachtet werden kann.

Der Stammtisch der Feuerwehr Brandau bedankt sich beim Geo-Naturpark für die Unterstützung.