Willkommen bei der Kinder- und Jugendfeuerwehr Brandau​

Unsere „Löschdrachen“ haben aktuell 18 Mitglieder zwischen 6 und 10 Jahren und treffen sich, außer in den Ferien und an Feiertagen, jeden zweiten Montag von 17:00-18:00 Uhr im Feuerwehrhaus zur gemeinsamen Gruppenstunde. Hier werden allgemeine Themen und natürlich feuerwehrtechnische Inhalte spielerisch vermittelt.

Unsere Jugendfeuerwehr zählt aktuell 10 Mitglieder zwischen 10 und 17 Jahren. Jeden Montag, außer in den Ferien und an Feiertagen, treffen sich die Jugendlichen von 18:00 und 19:30 Uhr zur gemeinsamen Gruppenstunde im Feuerwehrhaus Brandau. Hier werden allgemeine Jugendarbeit und Feuerwehrtechnik zeitgemäß vermittelt. Die Jugendfeuerwehr Brandau beteiligt sich darüber hinaus an Veranstaltungen auf Gemeinde-, Bezirks- und Kreisebene. Seit dem Gründungsjahr 1969 nehmen unsere Jugendlichen erfolgreich an der hessischen Leistungsspangenabnahme teil.