Berichte aus der Ehren- und Altersabteilung Ausflug Stammtisch

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Stammtisch

Am 30.10.2018 unternehmen 14 Mitglieder des Stammtisches der Feuerwehr Brandau einen Tagesausflug. Ziel war Neu-Ulm mit einer Werksbesichtigung der Setra Buswerke.

Gegen 4.30 Uhr war Abfahrt in Brandau. Mit einem Stewa  Zubringer Bus ging es zunächst nach Kleinostheim und von dort mit einem modernen Stewa Bistro Bus weiter nach Neu-Ulm.

Hier nahmen die Stammtischler an einer hochinteressanten Werkführung teil, dabei man erleben, wie moderne Reisebusse gebaut werden und alle 45 Minuten ein fertiger Reisebus das Werk verlässt.

Nach einer Stärkung in der Werkskantine ging dann die Reise weiter nach Ulm, wo am Nachmittag eine Stadtführung mit Besichtigung vom Ulmer Münster angeboten wurde.

Nach einer abschließenden Einkehr in einer Privatbrauerei wurde die Heimreise angetreten. Gegen 21.30 Uhr sind die Teilnehmer nach einem erlebnisreichen Tag wieder in Brandau eingetroffen.