Einsatzleitwagen / Florian Modautal 1/11

Der ELW rückt zu allen Einsätzen in allen Ortsteilen der Gemeinde Modautal aus. Im Fahrzeug werden Unterlagen verschiedener Objekte der Gemeinde, sowie Landkarten und Alarmpläne mitgeführt. In der Regel rückt der ELW mit drei Personen aus.

Baujahr  2012

Löschgruppenfahrzeug 16/12 / Florian Modautal 1/44

Der LF 16/12 ist das erste Auto welches im Ernstfall mit einer Mannschaft von 6 bis 9 Personen ausrückt. Das LF 16/12 enthält von Material für Einsätze zur technischen Hilfe bis zur Ausrüstung für kleine und große Brände so gut wie alles was man im „normalen“ Feuerwehr Alltag braucht.

Baujahr 1999

Löschgruppenfahrzeug 10/6 / Florian Modautal 1/43

Das LF 10/6 KatS ist in der Regel das nachrückende Einsatzfahrzeug in Brandau. Zu den Einsätzen der Feuerwehrebene kommen Einsätze des Katastrophenschutzes auch im Rahmen des Katastrophenschutzzuges der Feuerwehr Modautal und des Landkreises Darmstadt-Dieburg. Aus diesem Grund wurde das Fahrzeug vom Land Hessen zur Verfügung gestellt.

Baujahr 2005